Freitag, 12. August 2016

Wo liegt denn nun das perfekte Gewicht?

Bedingt durch meinen ganzen Sport, den ich ja noch nicht sehr lange betreibe, habe ich mich gestern von meinem Hausarzt beraten lassen. Meine Trainingsfrequenz von derzeit rund 150 bpm findet er in Ordnung. Durch regelmäßiges Training würde die Frequenz nach und nach sinken, sagt er. Ein Training von 3 x pro Woche a 10 km findet er vertretbar. Auch dort bin ich also auf dem richtigen Weg. Und einen Halbmarathon im Frühjahr nächsten Jahres sieht er auch als realistisch an. Dann geht es nun also so weiter. 

Bei meinem Gewichtsziel von 80 kg runzelte er ein wenig die Stirn und empfahl mir ein Gewicht von 85 kg anzustreben. Damit sei ich im grünen Bereich. Somit bleibe ich also beim Zielwert von 85 und bin irgendwie schon ganz nah dran. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen