Mittwoch, 10. August 2016

Der nächste Lauf steht an

Inzwischen jogge ich dreimal in der Woche 10 km. In einem moderaten Tempo. Fokus liegt nach wie vor auf einer vernünftigen Pulsfrequenz. Mit 145 liege ich eigentlich sogar noch ein paar Schläge über dem Idealpuls um abzunehmen. Aber irgendwie fühle ich mich dort wohl und es pendelt sich dort ein.

Die Distanz von 10 km fällt mir mal leichter, mal schwerer. Ich denke, dies ist von der Tagesform abhängig. Aber immer freue ich mich auf die Tage, an denen ich laufe. Als Lauftage habe ich Dienstag, Donnerstag und Samstag definiert. So haben meine Muskeln zwischendurch Zeit sich auszuruhen.

Am 20. August findet in Duisburg der Innenhafen-Lauf statt. Hier habe ich mich für die 10 km Distanz angemeldet. 5 und 6 km gehören ja jetzt bereits zu meinem Erfahrungsschatz. Ich fühle mich gut gerüstet und habe keine große Sorge, die Distanz nicht zu schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen