Sonntag, 24. Juli 2016

Meine Fitness entwickelt sich!

Auch wenn mein Gewicht laut Waage derzeit stagniert (und das bereits seit fast vier Wochen) bin ich zufrieden. Denn auf der anderen Seite wird meine körperliche Fitness durch mein regelmäßiges, konsequentes Jogging immer besser. Ich jogge nun seit drei Wochen viermal wöchentlich. Mit 1km Läufen habe ich begonnen und mich langsam aber kontinuierlich gesteigert. 



Dabei bin ich bewusst so gelaufen, dass mein Pulsbereich nicht explodiert, sondern sich in einem Bereich zwischen 140 und 150 befindet. Hierdurch schaffe ich inzwischen auch längere Strecken. Gestern bin ich zum ersten mal 10km durchgelaufen. Und war danach mächtig stolz. Und danach habe ich mich erstaunlich schnell wieder erholt. So gut, dass ich am Nachmittag zumindest noch 10km mit dem Fahrrad drangehängt habe. Mein zusätzlicher Kalorienverbrauch durch Sport lag gestern bei über 1.000 kcal.



Daher bin ich auch recht sicher, dass meine momentane Gewichtsstagnation etwas mit dem natürlichen Muskelzuwachs zu tun hat. Bei meiner Ernährung bleibe ich exakt im Weightwatchers-Budget.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen